Am 20. April 2024 treffen im Bohlinger Rathaus Kunst und Musik zusammen. Ab 15 Uhr sind Illustrationen, Karikaturen und Gemälde von Künstlern aus Bohlingen und der Region zu sehen und zu erleben. Das Abendprogramm bietet eine musikalische Reise direkt von der Schallplatte über Ambient und House bis hin zu Techno. Organisiert wird die Veranstaltung von der neuen Bohlinger Kulturinitiative Kellerkollektiv.
Das Verborgene sichtbar machen
Spannende Kunst lässt sich oft an Orten finden, mit denen man nicht gerechnet hat, und so eben auch direkt vor der eigenen Haustür. Die Ausstellung im Rathaussaal bringt dafür fünf Kunstschaffende zusammen. Ihre unterschiedlichen Stile und Formen zeigen, wie vielfältig die Kunst aus der direkten Umgebung ist. Die kontrastreiche Ausstellung bringt eine Welt hinter dem Alltag ans Licht, die sonst nicht zugänglich wäre. Wer erfahren möchte, wer hinter den Werken steht, kann die Künstler vor Ort persönlich kennenlernen.
Kopfkino und Tanzen
Wer Lust auf ein geselliges Getränk hat, über die Ausstellung reden und nachdenken oder einfach nur tanzen will, kann das parallel im Rathauskeller tun. Die Schallplatte hat die Musik nicht nur ins Wohnzimmer, sondern auch in die Herzen, Köpfe und Beine gebracht. Gemixt wird deshalb an diesem Abend mit Vinyl. Songwünsche gibt es keine, dafür aber liebevoll ausgewählte Musik, die zum Kopfkino und auch zum Tanzen anregt.
Zusammenkommen: Genießen und Mitmachen
Die Veranstaltung ist die Premiere für das Kellerkollektiv. Das Kellerkollektiv besteht aus freiwilligen Bohlingern. Die Initiative entspringt dem Wunsch, der Kultur eine zusätzliche Bühne in Bohlingen zu bieten. Im Kellerkollektiv können sich Interessierte treffen, ausprobieren und vernetzen. Vielfalt, Toleranz und Kreativität stehen dabei im Vordergrund. Das Kellerkollektiv freut sich über jeden, der anpacken, ausstellen, musizieren oder sonst wie mitmachen will.